Karriere

Startseite » Karriere

Karriere bei GROEN & JANSSEN GmbH Kunststoffvertrieb

GROEN & JANSSEN GmbH Kunststoffvertrieb

Das inhabergeführte Traditionsunternehmen hat seinen Sitz in Georgsheil/Ostfriesland. Gegründet als Holzhandel im Jahre 1962, folgte 1991 die Erweiterung um die Sparte Kunststoff und Verbundwerkstoffe. Heute ist das Unternehmen ein leistungsstarker Partner für Bau- und Fachmärkte in Deutschland, den angrenzenden Nachbarländern und Skandinavien. GroJa – spricht mit seinen Produkten das innovative und moderne Lebensgefühl von Menschen an.
GroJa beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter in den Bereichen Produktion, Lager und Vertrieb. Ein ausgereiftes Lagersystem, welches auf mehrere Standorte verteilt ist, ermöglicht die permanente Bereitstellung eines großen Sortiments. Mit einer eigenen Auslieferflotte gewährleistet GroJa bundesweit kurze Lieferzeiten.

Arbeitsort

Aurich-Schirum

 

Arbeitszeit

Vollzeit

 

Einstellungstermin

ab sofort

 

Ihre Aufgaben

  • Vertriebstätigkeit für den Bereich GroJa Living
  • Aktive Umsetzung der abteilungsrelevanten Vertriebsstrategien
  • Persönliche Betreuung und Beratung der Bestandskunden
  • Angebotserstellung und Auftragserfassung
  • Verantwortung für eine reibungslose Abwicklung der Kundenaufträge
  • Regelmäßiges Reporting der Vertriebsaktivitäten
  • Mitwirkung im stetigen Wachstum unseres innovativen Unternehmens

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel bzw. Industrie
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen und am Verkaufen
  • Kontaktfreundliches und selbstsicheres Auftreten
  • Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung

 

Es erwartet Sie

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe
  • Ein dynamisches und wachsendes Umfeld in einem gesunden mittelständischen Unternehmen mit zukunftsorientierten Ausrichtungen
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, motivierten und aufgeschlossenem Team
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikation
  • Die Möglichkeit zur kreativen Arbeit und persönlichen Entwicklung

Arbeitsort

für den Bereich GroJaLiving im PLZ Bereich 7 und der Schweiz

 

Arbeitszeit

Vollzeit

 

Einstellungstermin

ab sofort

 

Ihre Aufgaben

  • Außendiensttätigkeit mit Reisebereitschaft
  • Neukundenakquise und Aufbau eines Kundenstammes
  • Persönliche Betreuung und Beratung der Bestandskunden
  • Gezielte Bedarfsermittlung beim Kunden und Angebots- & Auftragserstellung
  • Verantwortung für eine reibungslose Abwicklung der Kundenaufträge
  • Wettbewerbsanalyse sowie Umsetzung von Verkaufsstrategien
  • Regelmäßige Vertretung auf Messen und Veranstaltungen
  • Führen von Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Konditions- und Zielvereinbarungen innerhalb definierter Rahmenbedingungen
  • Regelmäßiges Reporting der Vertriebsaktivitäten

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Affinität für betriebswirtschaftliche Aspekte
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Kunden- und zielorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick, Abschlussstärke und Wille zum Erfolg
  • Freude am Umgang mit Menschen und am Verkaufen
  • Kontaktfreundliches und selbstsicheres Auftreten
  • Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexibilität und Mobilität

 

Es erwartet Sie

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe
  • Ein dynamisches und wachsendes Umfeld in einem gesunden mittelständischen Unternehmen mit zukunftsorientierten Ausrichtungen
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, motivierten und aufgeschlossenem Team
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikation
  • Die Möglichkeit zur kreativen Arbeit und persönlichen Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Home-Office
  • Firmenwagen

Arbeitsort

Georgsheil

 

Arbeitszeit

Vollzeit

 

Einstellungstermin

ab sofort

 

Ihre Aufgaben

  • Administration und Verwaltung der bestehenden Cloud-Infrastruktur (Microsoft Azure und Office365)
  • Administration und Pflege bestehender Windows Server (VMware vSphere)
  • Pflege und Verwaltung der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, Routing, Firewall, VPN)
  • Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Hard- und Software Komponenten
  • Störungsanalyse und entsprechenden Lösungs-Support
  • Implementierung und Überwachung von IT-Security Maßnahmen
  • Erstellung und Pflege der Betriebsdokumentation

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration, Informatikkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Administration
  • Fundierte Kenntnisse in der Microsoft-Server-Umgebungen sowie im Clientumfeld
  • Gute Netzwerkkenntnisse (WAN, LAN, Routing, DNS)
  • Engagiert, strukturiert, verantwortungsbewusst und teamorientiert
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Es erwartet Sie

  • Eine verantwortungsvolle & herausfordernde Aufgabe
  • Ein dynamisches & wachsendes Umfeld in einem gesunden mittelständischen Unternehmen mit zukunftsorientierten Ausrichtungen
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, motivierten & netten Team
  • Flache Hierarchien & offene Kommunikation
  • Die Möglichkeit zur kreativen Arbeit und persönlichen Entwicklung

Tischler (m/w/d)

Georgsheil

 

Arbeitszeit

Vollzeit

 

Einstellungstermin

ab sofort

 

Ihre Aufgaben

  • Fertigung von Bauelementen mit Schwerpunkt PVC
  • Bedienung der Produktionsanlagen
  • Zuschnitt und Oberflächenbehandlung
  • Umgang mit auftragsspezifischen Skizzen, sowie technischen Zeichnungen
  • Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen
  • Maschinen- und Werkzeugbedienung (Fräsen, Sägen, etc.)

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Tischler, bestenfalls mit Erfahrung im Elementbau bzw. Umgang mit berufsspezifischen Werkzeugen
  • Allgemeines technisches Knowhow und fundiertes handwerkliches Geschick
  • Selbstständige, sorgfältige und präzise Arbeitsweise
  • Körperliche Belastung
  • Teamfähigkeit
  • Montagebereitschaft

 

Es erwartet Sie

  • Eine verantwortungsvolle & herausfordernde Aufgabe
  • Ein dynamisches & wachsendes Umfeld in einem gesunden mittelständischen Unternehmen mit zukunftsorientierten Ausrichtungen
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, motivierten & netten Team
  • Flache Hierarchien & offene Kommunikation
  • Die Möglichkeit zur kreativen Arbeit und persönlichen Entwicklung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Anstellung in unserem Unternehmen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

 

GROEN & JANSSEN GmbH | Kunststoffvertrieb
Gewerbestraße 16
26624 Georgsheil

 

E-Mail: bewerbung@groja.de

GroJa Zeichnung